Logbuch 2

Familienfest mit Emmi

Ein Geburtstags- und Familienfest feierte Familie Greuter in Reutlingen mit vielen Freunden und Angehörigen. Eingeladen war auch ARCHEfantin Emmi, die es sehr genossen hat, als Spendenbotschafterin ganz viel über die ARCHE zu erzählen. Familie Greuter verzichtete zugunsten der ARCHE auf Geschenke und so kamen stolze 610 Euro zusammen! Ganz herzlichen Dank für diese nette Aktion und Unterstützung!

Emmi auf Tour mit Hasenauer und Koch

Das hätte sich Emmi nicht träumen lassen: Mit dem LKW ist sie kreuz und quer durchs Land gefahren während die Azubis der Spedition Hasenauer und Koch eine super Spendenaktion für die ARCHE initiierten. Dabei kamen glatte 1.000 Euro zusammen, die sie in der ARCHE vorbeibrachten. Ganz herzlichen Dank dafür!!

Charity-Golf mit ARCHEfant

Am 6. Juli 2019 bot sich im Golfclub Marhördt ein ungewohntes Bild: vier ARCHEfanten trabten über den gepflegten Rasen und schwangen die Rüssel wie einen Golfschläger. Anlass war das Putt4good-Turnier, das das Sport-Eventmanagement 24passion zugunsten der ARCHE organisiert hatte und auch mit ARCHE BOOTschafter Elisabeth Seitz und Frank Stäbler zusammenarbeitet. Beide waren vor Ort aktiv und sammelten gemeinsam mit Sponsoren und Teilnehmenden runde 15.000 Euro für die ARCHE IntensivKinder (v.l.n.r.: Ralf Schindler/ SDS, Michele Vulcano/ Loge e,Werner Braun / Loge e,/ SDS, Foto: Sage Press). Sport und Spaß zugunsten der ARCHE! Wir freuen uns, so tolle, aktive BOOTschafter und unglaublich engagierte Unterstützer zu haben! Ganz herzlichen Dank dafür!

Archie bei der Rocknacht mit Sunny Heart

Die Motorradfreunde Kusterdingen hatten am 21. Juni 2019 zur Sonnwendfeier eingladen und feierten bis in die Morgenstunden. Jürgen und Barbara vom Folk & Pop-Duo Sunny Heart sorgten für Rockballaden und eine super Stimmung. Auch Archie hatte eine Gesangseinlage, denn Sunny Heart spendete die gesamte Gage an die ARCHE IntensivKinder. Viele weitere Spenden kamen dazu. Eine super Aktion für die wir uns herzlich bedanken!

Geburtstagsfeier mit Emmi

Ronja bei ihrem Kindergeburtstag, zu dem sie Emmi eingeladen hatte

Einen besonderen Kindergeburtstag feierte die zehnjährige Ronja aus Herrenberg. Sie wollte keine Geschenke von ihren Geburtstagsgästen sondern hatte um eine kleine Spende für die ARCHE gebeten. Emmi reiste daraufhin zur Geburtstagsfeier um zu graulieren und sich mit den Kindern zu freuen. Vielen lieben Dank für diese besondere Aktion, bei der Kinder anderen Kindern helfen!

Archie bei Ensinger Plastik

Einfach megafantisch! Das Team der Auszubildenden bei Ensinger Plastik in Herrenberg organisierte eine Weihnachtsaktion und sammelte Spenden für die ARCHE-Kinder. Archie machte sich gleich auf den Weg um zu hören, wie sie das geschafft haben und um den tollen Spendenscheck abzuholen!

Manni im Dauerlauf mit Ralf Kuppinger

Manni war beim letzten Schönbuchlauf mit Ralf Kuppinger unterwegs. Mittlerweile hat er sogar eine eigene ARCHEfantastische Medaille vom Zugspitz Ultra Trail bekommen, den die beiden zusammen gelaufen sind.

Weil Manni aber meist im Rucksatz sitzt, hat er inzwischen eine schicke Hose bekommen, denn ARCHEfanten sind keine echten “Dickhäuter”!

Archie quakt von Herzen

Nicht nur zum Valentinstag wünsche ich allen ARCHEfanten-Fans alles Liebe und viele bunte Reisen auch im Jahr 2018!
Ihr wisst ja, letztes Jahr war ich mit Rosa, Manni und Emmi auf Weltreise, die nicht nur bunt sondern ganz schön abenteuerlich war. Ich jedenfalls habe dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde und gemeinsam haben wir am Schluss noch zwei Schurken das Handwerk gelegt.
Klickt auf den organgen Button hier rechts auf der Seite, dann erfahrt ihr, wie ihr unsere Geschichte mithören könnt!

ARCHIE hört gern SoKo Rüssel

Heute ist draußen so richtiges Schmuddelwetter! Gut, dass wir uns gemütlich auf unser Sofa in der ARCHE einkuscheln können um eine schöne Geschichte zu hören!

Was hören ARCHEfanten zusammen mit den ARCHE-Kindern? Na klar, unsere eigene Geschichte, die in unserer CD “SoKo Rüssel ermittelt” erzählt wird! Wollt Ihr mithören? Dann klickt auf den organgen Button rechts nebenan, dann sehr Ihr, wie die CD zu Euch kommen kann.

Hier noch ein paar Bilder unserer CD-Produktion – im Studio des Studiengangs “Audiovisuelle Medien” und der Kurs Mediapublishing in der Hochschule der Medien Stuttgart.